Kursinfos

Nächster Indoor-Kurstermin: geplant ab Ende September 2021
Wann: tba
Wo? VHS Gmünd – tba
Kurspreis: tba
Anmeldung: über die VHS Gmünd – Details folgen

Der Mama Baby / Kleinkind Kurs findet am einer Mindesteilnehmeranzahl von 4 Personen, Yoga & Dance Aerobic ab 5 Personen statt!

FAQ – Häufige Fragen Mama Baby / Kleinkind Yoga

Für welches Alter ist der Kurs geeignet? Bis zu welchem Alter können Kleinkinder mitkommen?

Ab 6 Wochen nach der Geburt (bei Kaiserschnitt: 12 Wochen nach Geburt), sofern ihr schon beim Frauenarzt wart und er euch bestätigt hat, dass ihr Yoga machen dürft. Und danach bis zum Kindergartenalter.

Ist der Kurs für Yoga-Anfängerinnen geeignet?

Ja, absolut. Wir machen sanftes Rückbildungs-Yoga und Übungen, in die man das Baby mit einbinden kann. Außerdem werde ich mich bemühen, die Übungen so gut wie möglich an das Level der Kursteilnehmerinnen anzupassen!

Ich weiß noch nicht, ob mir der Kurs gefällt bzw. mein Baby / mein Kleinkind da mitspielt. Kann ich auch schnuppern kommen?

Bei VHS-Kursen: Leider gibt es hier keine Schnupperstunde. Ich plane gratis Schnuppertermine über die Kleinregion Junior anzubieten, damit ihr euch den Kurs einmal anschauen kann. Das ist aber noch in Arbeit!

Bei Outdoor-Kursen: Deine erste Stunde ist immer eine Schnupperstunde, egal ob du am Anfang oder (bei freien Plätzen) mitten im Kurs einsteigst. Danach kannst du dich entscheiden, ob du den Kurs fix buchen willst. Wenn du dich danach entscheidest nicht mehr zu kommen, brauchst du nur für diese eine Stunde zu bezahlen (Schnupperstunde á 12€).

Ich weiß nicht, ob ich jede Stunde dabei sein kann. Kann ich auch Einzelstunden bezahlen?

Bei VHS-Kursen: Es gibt einen Gesamtpreis für den Kurs. Man kann nach Anmeldung bis 1 Woche vor dem Kurs stornieren, danach muss man den Kurspreis bezahlen, auch wenn man nicht teilnimmt. Die Gebühr für Fehlstunden kann nicht erstattet werden.

Bei Outdoor-Kursen: Derzeit biete ich keine offenen Kurse an. Daher kann nur die erste Kursstunde (Schnupperstunde) kann als Einzelstunde bezahlt werden. Wenn du an weiteren Kurseinheiten teilnehmen möchtest, ist ab deiner zweiten Kurseinheit der ganze Kurs zu bezahlen.

Was soll ich zum Kurs mitbringen?

Alles was du für den Baby / Kind brauchst! Und eine Babydecke, auf die du dein Baby neben dich hin legen kannst. Von mir werden auf jeden Fall Yogamatten und eine Auswahl an Babyspielzeug zur Verfügung gestellt.

Ist der Kurs stornierbar? / Kann die Kursgebühr zurückerstattet werden?

Bei VHS-Kursen: Man kann von der Anmeldung bis 1 Woche vor dem Kurs zurücktreten, danach muss man den Kurspreis bezahlen, auch wenn man nicht teilnimmt. Die Gebühr für Fehlstunden kann nicht erstattet werden.

Bei Outdoor-Kursen: Wenn du den Kurs einmal gebucht und bezahlt hast, kann die Kursgebühr leider nicht mehr rückerstattet werden. Du kannst deine offenen Stunden aber gerne an eine andere interessierte Mama weitergeben, sofern du mir Bescheid gibst. Du musst dich aber erst nach deiner ersten Kursstunde entscheiden, ob du den ganzen Kurs buchen willst. Wenn du dich danach entscheidest nicht mehr zu kommen, brauchst du nur für diese eine Stunde zu bezahlen (Schnupperstunde á 12€).

FAQ – Yoga & Dance Aerobic

ist noch in Arbeit 🙂